Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Social Network
Viewing all articles
Browse latest Browse all 70

App ins Wochenende: Mit dem Gratisspiel “Gehirn Jogging Deluxe”

$
0
0

Willkommen im Wochenende! Schule und Arbeit darf man heute beruhigt mal vergessen – aber was, wenn man auch sonst die eine oder andere Gedächtnislücke, leichte Konzentrationsschwierigkeiten & Co hat? Für solche Anliegen gibt es ja mittlerweile diverse IQ-Übungen und -Spiele. Eins, das uns besonders überzeugt hat, wollen wir euch heute genauer vorstellen: Die kostenlose App “Gehirn Jogging Deluxe” von glu.

Dr. Labadibi und der schlaue Alltag
Kern des gesamten Spiels ist es, „tägliche Übungen“ zu absolvieren, die mit immer neuen Aufgaben das Denkorgan auf Leistung bringen sollen – genauer gesagt, die vier Bereiche „Visuell“, „Rechnen“, „Gedächtnis“ und „Logik“. Damit man sich vor lauter Übungen nicht verirrt, begleitet einen der freundliche Dr. Labadibi durch das komplette Spiel. Mit seinem Doktorhut, schrulligen Spitzbart und uraltem Zeigestock ist er übrigens genauso witzig und charmant wie das gesamte Spiel.

Übung macht Spaß…
Die täglichen Übungen fordern zwar Konzentration, sind dabei aber zugleich angenehm schlicht und nett inszeniert. So gilt es z.B., fallende Blätter in unterschiedlichen Farben zu zählen oder – wenn Kohlensäurebläschen sich in eine bestimmte Richtung bewegen – das eigene Handy immer wieder in die richtige Richtung zu neigen. Der Bezug zu solchen alltäglichen Ereignissen vermeidet, dass das Gehirn Jogging trocken oder intellektuell wirkt. Dass man gerade sein Gedächtnis trainiert, hat man schon nach wenigen Sekunden vergessen!

… und den Meister!
Ob die App vor lauter Verspieltheit den gewünschten Effekt hat? Das solltet ihr selber für euch herausfinden. Spaß macht es mit Sicherheit – und weil ihr eure täglichen Fortschritte anhand von Leistungskurve, Statistik usw. verfolgen könnt, kommt auch der eigene Ehrgeiz nicht zu kurz! Wenn man dann doch mal eine Pause möchte, ist übrigens auch dafür gesorgt: In der Gehirn Jogging App sind verschiedene Bonusspiele wie Sudoku und Schiebepuzzle schon integriert. Und wer sich so gar nicht Tag für Tag motivieren kann, der greift einfach bei Bedarf auf die App zu und absolviert eine „einzelne Übung“.

Wo bekomme ich das Spiel?
Gehirn Jogging Deluxe findet ihr kostenlos und ohne Werbung auf m.base.de in unserem mobilen Games Portal. Schon gefunden und gespielt? Dann her mit eurer Meinung – wir freuen uns drauf!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 70

Latest Images

Trending Articles





Latest Images